Porsche AG unterstützt unsere Arbeit

Über das Projekt „Lukas“ der Porsche AG haben wir im letzten Jahr eine großzügige Spende erhalten. Mit diesem Projekt unterstützt Porsche Mitarbeitende, deren Kinder aufgrund einer geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigung besondere Förderung benötigen. Das bedeutet, dass die betreuenden Einrichtungen eine finanzielle Unterstützung erhalten. Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, die wir für unseren „Fuhrpark“ gut gebrauchen können. Wir möchten uns bei allen, die diese Spende ermöglicht haben, herzlich bedanken.

 

Aktion Weihnachten e.V. der Stuttgarter Nachrichten unterstützt uns

Die Fortbildungen der HKP-Mitarbeiterinnen sind in diesem Jahr durch eine Spende der Aktion Weihnachten gesichert. Damit ist weiterhin eine qualitativ gute häusliche Versorgung der kranken Kinder möglich. Fort- und Weiterbildungen sind für uns so wichtig, da wir Kinder mit Erkrankungen aus dem ganzen Spektrum der Pädiatrie versorgen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diese Spende möglich gemacht haben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die nicht namentlich genannt werden möchten!

Wir erhalten zum Teil schon über Jahre großzügige finanzielle Unterstützung von Privatpersonen oder Stiftungen und Unternehmen. Dies freut uns besonders, da wir es als große Wertschätzung unserer Arbeit empfinden und als Ansporn, weiterhin verlässlich die kranken Kinder und deren Familien zu betreuen.

Ferry-Porsche-Stiftungs Challenge fördert unsere „Digitalisierung“

Im letzten Jahr haben wir an der Ferry Porsche Challenge teilgenommen. Mit diesem Spendenwettbewerb fördert die Ferry-Porsche-Stiftung gemeinnützige Initiativen.
Unser Projekt „Digitalisierungsoffensive in der Pflege“ wurde mit 5.000 Euro unterstützt.
Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Jetzt können wir das technische Equipment so ausstatten, dass wir mehr Zeit für die pflegerische Betreuung der kranken Kinder gewinnen.

2.500 Euro für unsere E-Mobilität

Voelker & Partner – Rechts­anwälte Wirtschaftsprüfer Steuer­berater mbB in Reutlingen haben uns im Rahmen ihrer Weih­nachts­spende 2019 sehr großzügig mit 2.500 Euro unterstützt. Das Geld trägt zur Anschaffung eines neuen E-Autos bei. Damit hat die Kanzlei nicht nur etwas Gutes für unsere Arbeit getan, sondern auch für die Stuttgarter Luft! Herzlichen Dank!

von links nach rechts: Dr. Ulrike Bruck­lacher (VOELKER & Partner), Thomas Albrecht (Vorstand HKP e.V.) und Gabriele Schröter (Vorstand FvHKP e.V.) bei der Überreichung des Spendenschecks