(0711) 48 61 53 info@hkp-stgt.de

fbw – Fernwärmegesellschaft Baden-Württemberg mbH macht die HKP e-mobil!

Eine Spende von 2.000 Euro überreichte Gerhard Stierle (links auf dem Foto) im Namen der fbw. Gabriele Schröter (Vorstand FvHKP) und Thomas Albrecht (Vorstand HKP) nahmen den Scheck entgegen und bedankten sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung. Das Geld wird es ermöglichen, dass wir den Kauf eines e-Autos finanzieren können. (August 2018)

Steinbachschule in Stuttgart Büsnau

Zum zweiten Mal ging der Erlös aus dem Bazar beim Martinsumzug der Schule an uns. Für die stolze Summe von fast 563 Euro möchten wir uns bei allen kleinen und großen Spendern herzlich bedanken.

Die Stuttgarter – Adventszauber 2017

An drei Tagen im Advent findet bei der Stuttgarter Versicherungsgruppe ein interner Weihnachtsmarkt statt. Das Besondere: viele Mitarbeiter engagieren sich dabei – backen Plätzchen, kochen Marmelade, nähen und basteln. Der Erlös von 2.000 Euro kam diesmal dem Förderverein Häusliche Kinderkrankenpflege Stuttgart e.V. zu Gute.

Am 18. Januar 2018 haben die Azubis und Studenten aus dem ersten Lehrjahr die Spende von 2.000 Euro an Gabriele Schröter vom Förderverein übergeben.

psd-Stiftung Wettbewerb  „l(i)ebenswert miteinander leben“ 2017

Alle Preisträger des psd-Wettbewerbs nach der Scheckübergabe im Rathaus Stuttgart am 18.12.2017

Dieses Jahr hat unser Förderverein beim pds-Wettbewerb „l(i)ebenswert miteinander leben“ mitgemacht. Online konnte für den Förderverein abgestimmt werden. Dank der täglichen und zahlreichen Abstimmungen, kamen wir auf Platz 9, der mit 1000 Euro dotiert war. Zudem wurden wir beim psd-Mitarbeiterpreis mit 3000 Euro bedacht. Und zum krönenden Abschluss hatten wir bei der Scheckübergabe im Stuttgarter Rathaus am 18.12.2017 noch das richtige Los aus der Tombola und so nochmals 500 Euro gewonnen. Insgesamt: 4500 Euro!!!
Herzlichen Dank an die psd-Stiftung und herzlichen Dank an alle Unterstützer/innen.

 

 

Gabriele Schröter (Vorstandsmitglied des Fördervereins HKP)

Spende der Steinbachschule Stuttgart-Büsnau 2017

Konrektor Klaus Maier, Thomas Albrecht (HKP-Vorstandsmitglied), Gabriele Schröter (Förderverein HKP) bei der Scheckübergabe

Eine schöne Überraschung war die Spende der Steinbachschule Stuttgart-Büsnau. Alljährlich veranstaltet die Schule einen Martinsumzug mit einem Bazar in den Schulräumen. Der Erlös aus diesem Bazar wurde diesmal an den Förderverein der HKP gespendet. Die stolze Summe von 500,00 Euro wurde uns am 11.01.2017 vom Konrektor Dipl.-Ing. Klaus Maier symbolisch mit einem großen Scheck im Beisein der Schüler auf dem Schulhof überreicht.

Ganz herzlichen Dank an alle, die diese große Spende möglich gemacht haben.

Lila Logistik Charity Bike Cup 2016

Volker Stauch (Vorstandsvorsitzender STAR CARE e.V.), Thomas Albrecht (Vorstands­mitglied HKP e.V.), Stefan Schumacher (Radrennfahrer und Team-Kapitän Charity Bike Cup).

Der Erlös des Jedermann-Radrennens in Ditzingen kam Star Care e.V. zugute, die damit soziale Projekte in der Region Stuttgart unterstützen. In diesem Jahr wurden wir sehr großzügig bedacht mit 2000 Euro, um den Kauf eines Auto mitzufinanzieren.