(0711) 48 61 53 info@hkp-stgt.de

Familienfest im Olgäle am Sonntag, 17. November

Zum zweiten Mal haben sich verschiedene Fördervereine zusammengeschlossen, um gemeinsam ein großes Familienfest in der Kinderklinik zu feiern. Es findet statt am Sonntag, 17.11.2019 von 11-16 Uhr in der Kriegsbergstr. 62 in Stuttgart, mit jeder Menge Spiel, Spass und Kulinarischem.
Wir werden an unserem Stand über uns und unsere Arbeit informieren und hoffentlich viel Spass beim Jonglieren haben. Wir freuen uns über Besuch an unserem Stand!
Weitere Infos auf den Seiten des Klinikum Stuttgart.

Dahlien Verkauf Im Höhenpark Killesberg

Am Sonntag, den 06. Oktober findet  von 10:00 bis 13:00 Uhr im Höhenpark Killesberg wie jedes Jahr, der Verkauf von Dahliensträußen statt. Dieses Jahr kommt der Erlös uns zu Gute, was uns natürlich sehr freut. Daher hoffen wir auf schönes Wetter und auf ganz viel Blumen – und Dahlien Freunde. Weitere Infos unter www.stuttgart.de oder in der Stuttgarter Zeitung.

 

 

Möhringer Herbst 2019

Am Sonntag, den 13. Oktober findet  von 11:00 bis 17:00 Uhr in Möhringen wie jedes Jahr im Oktober, der „Möhringer Herbst“ statt. Wir freuen uns sehr wieder mit dabei sein zu dürfen und hoffen, dass nicht nur die Sonne sondern auch viele Besucher an unserem Stand vorbeischauen. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen.

 

Stuttgart-Lauf 2019 – wir waren wieder dabei!

Am Sonntag, den 26. Mai war es wieder soweit. Bei perfektem Wetter machten sich fünf LäuferInnen für den Förderverein HKP Stuttgart e.V. auf den Weg. Natürlich waren alle voller Elan und hatten ihre Waden trainiert. Dann noch den Chip am Schuh befestigen, den richtigen Startblock finden und los konnte es gehen! Die Befestigung des Chips an der Armbanduhr ist übrigens nicht zu empfehlen: Thomas blieb deshalb als Einziger bei der Fabelzeit von 00:00:00).

Stuttgart-Lauf 2019 – wir waren wieder dabei!

Am Sonntag, den 26. Mai war es wieder soweit. Bei perfektem Wetter machten sich fünf LäuferInnen für den Förderverein HKP Stuttgart e.V. auf den Weg. Natürlich waren alle voller Elan und hatten ihre Waden trainiert. Dann noch den Chip am Schuh befestigen, den richtigen Startblock finden und los konnte es gehen! Die Befestigung des Chips an der Armbanduhr ist übrigens nicht zu empfehlen: Thomas blieb deshalb als Einziger bei der Fabelzeit von 00:00:00).

So sehen durchtrainierte Waden aus!

Chipbefestigung zur Zeiterfassung: am Schuh ist natürlich korrekt!!!

Das Ziel war wieder in der Mercedes-Benz- Arena. Von schlechter Stimmung war dort noch nichts zu spüren, da die VfB- Fans unter den Zuschauern noch voller Hoffnung waren!

Und so sehen SiegreInnen aus:

von links nach rechts:
die 7-km-LäuferInnen: Helmuth Steuer, Gabriele Püschel, Thomas Mezger und die Walkerin Anja Zulu.

Axel Weirauch- unser Halbmarathon- Mann

Axel Weirauch- unser Halbmarathon- Mann

Axel Weirauch- unser Halbmarathon- Mann
Axel Weirauch- unser Halbmarathon- Mann

Nächstes Jahr den Termin schon mal vormerken!!!

 

Möhringer Herbst 2018

Am Sonntag, den 14. Oktober fand in Möhringen der „Möhringer Herbst“ bei bestem Wetter statt. Der Sonnenschein lockte viele Besucher an, und wir konnten an unserem Stand mit vielen Familien ins Gespräch kommen. Währenddessen hatten die Kinder beim Dosenwerfen viel Spaß. Vielen Dank an alle, die für uns gespendet haben und sich überlegen bei uns Mitglied zu werden.

Die Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. auf dem Möhringer Herbst 2018.

Die Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. auf dem Möhringer Herbst 2018.

Stuttgart Lauf 2018 – Laufend Spenden sammeln

Am 24. Juni 2018 fand der Stuttgart Lauf statt. Die Idee hinter diesem Lauf ist, dass die TeilnehmerInnen in ihrem persönlichen Umfeld Sponsoren suchen, die ihnen für das Mitmachen Geld spenden, das dann an eine gemeinnützige Organisation weitergespendet wird. Die Aichtal Runners, eine laufbegeisterte Gruppe aus dem besagten Aichtal, machten ihrem Namen alle Ehre und rannten für uns! Beim Halbmarathon, bei der Halbmarathon Staffel und dem 7-km Lauf waren sie dabei und niemand gab auf, alle kamen ins Ziel und erhielten dort ihre verdienten Medaillen. Und wir erhielten die tolle Spendensumme von ACHTHUNDERT EURO! Herzlichen Dank.
Damit sorgen Sie dafür, dass auch die HKP ein „Runner“ bleibt. Wir werden nämlich das Geld mit zur Finanzierung eines E-Autos verwenden.
Zur Erinnerung haben wir einen 2018-Extrabrief-Laufen gemacht.

Wollen auch Sie Mitglied im Sport-Team der HKP werden?
Das funktioniert so: Jedes Mitglied des Teams sucht sich Sponsoren, die den Lauf mit einer Spende unterstützen. Entweder mit einem festen Betrag oder mit einem kilometergebundenen Betrag. Auch wenn dies dann pro Sponsor (Freunde, Eltern, Bekannte, Firma) vielleicht nur kleine Beträge sind, summiert sich dies doch durch jedes weitere Teammitglied. Was passiert mit dem Geld? Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Häuslichen Kinderkrankenpflege e.V. Stuttgart. Deren 39 Mitarbeiter pflegen täglich und rund um die Uhr schwerkranke Kinder mit größtenteils lebensverkürzenden Erkrankungen und unterstützen deren Familien pflegerisch. Kostenträger sind die Krankenkassen, aber immer wieder geht der Verein in Vorleistung für eine optimale Pflege und bekommt seinen Aufwand dafür nicht erstattet. Daher unterstützt der Förderverein z.B. bei Anschaffungen oder bei den Kosten für Fort- und Weiterbildungen.
So wie die Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. Stuttgart seit über 25 Jahren gute Pflege leistet, möchten wir das „Team HKP“ als dauerhafte Einrichtung etablieren, damit es an zukünftigen Sportevents laufend, schwimmend, Rad fahrend teil nimmt.
Wer also Lust hat, wie Axel für einen guten Zweck zu laufen, meldet sich bitte bei Thomas Albrecht, per E-Mail unter albrecht@hkp-stgt.de . Er wird dann alle Interessierten zusammenbringen.

 

 

Möhringer Herbst 2017
Am Sonntag, 8. Oktober 2017,  fand der „Möhringer Herbst“ in Stuttgart-Möhringen statt und wir waren mit einem Infostand wieder dabei. Die Spiele am Stand kamen bei den Kleinen gut an, die viel Spaß bei uns hatten. Aber auch den Eltern wurde es nicht langweilig. Ganz nebenbei wurden sie über unsere Arbeit informiert.
Wir danken allen BesucherInnenn und HelferInnen ganz herzlich.

Sillenbucher Sommerfest am Sonntag, 25. Juni 2017
Bei sonnig-warmem Wetter waren wir auf dem Sillenbucher Sommerfest mit einem Infostand vertreten. Viele interessante Gespräche kamen zustande und wir hatten viel Spaß mit den Kindern. Vielen Dank an alle, die gespendet haben und den Förderverein auf die eine oder andere Weise unterstützt haben!

Lange Ostnacht Gablenberg

Sillenbucher Sommerfest am Sonntag, 26. Juni 2016
Zum Glück hat das Wetter gehalten! Wir hatten viele anregende Gespräche und viele Kinder, die mit Begeisterung unsere Dosen vom Tisch gefegt haben. Manche konnte garnicht genug bekommen! Es war eine insgesamt schöne Atmosphäre und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Lange Ostnacht Gablenberg

Mitgliedschaft im Förderverein

Informationen über den Förderverein, eine Mitgliedschaft oder die Möglichkeit zu Spenden finden Sie hier.

Spenden statt Geschenke

Sie haben Geburtstag oder ein besonderes Jubiläum, haben aber schon alles was Sie brauchen, aber Ihre Gäste möchten Ihnen ein sinnvolles Geschenk machen? Wie wäre es, wenn Sie um Spenden für den Förderverein Häusliche Kinderkrankenpflege e.V. bitten? Für nähere Informationen nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf: Kontakt